Technik Tipp Inverted Row

Technik Tipp Inverted Row.
###
Sei nicht wie das linke Bild und lass deinen Kopf nicht nach vorn schießen. Wenn der Kopf sich vor dem Körper bewegt, kann auch die Brustwirbelsäule nicht eine optimale Position finden. Merke wie eingefallen die Brust ist und wie weit die Schultern nach vorn kommen. Deine Nackenmuskulatur ist dafür da, um deinen Kopf zu stabilisieren und nicht, um deinen kompletten Körper zu ziehen. Wenn du versuchst sie dafür zu benutzen, dankt sie dir mit Nackenverspannungen.
###
Sei wie das rechte Bild. Denke "langer Nacken" und "Doppelkinn". Wir wissen, dass kein Mensch ein Doppelkinn haben möchte, aber beim Sport hilft dir diese Position, deine Halswirbelsäule zu stabilisieren und deinen Nacken zu "packen". Mit einem "gepackten" Nacken finden alle übrigen Teile der Wirbelsäule eine viel bessere Position.
###
Probiere es aus und teile mit uns deine Erfahrung.💪💪

Foto

Fitness, Functional Training, Bonn, Nackenschmerzen, Fitnessstudio