Unique Fitness bewegte Mittagspause - Beugung Sprunggelenk

Sitzst du auch den ganzen Tag? Du weißt, dass die Bewegung gut tun würde, aber was kann man schnell und effektiv in der Mittagspause machen? Hier sind unsere Tipps für dich.

Heute legen wir Fokus auf die Beugung des Sprunggelenkes. Eine gute Beweglichkeit in dieser Richtung ist absolut essentiell. Wenn das Fußgelenk eingeschränkt ist, muss häufig das Knie oder aber der Fußbogen für die mangelnde Beweglichkeit ausgleichen. So können Probleme bei anderen Gelenken entstehen.

Stelle dich vor die Wand und bringe dein Knie gerade aus nach vorn bis du die Wand berührst. Zwei Punkte solltest du dabei beachten. Deine Ferse sollte stets auf dem Boden bleiben. Und dein Knie sollte sich eher über deinen kleinen Zeh bewegen als über den großen. Finde den Abstand von der Wand wo du gerade noch die Ferse auf dem Boden lassen kannst. Das ist dein Arbeitsabstand von der Wand. 5-10 Wiederholungen pro Seite.

Viel Spaß!

Fitness, Bonn, Funktionelles Training, Prävention, Beweglichkeit