Unique Fitness bewegte Mittagspause Fußgelenk Streckung

Sitzst du auch den ganzen Tag? Du weisst, dass dir Bewegung gut tun würde, aber was kann man schnell und effektiv in der Mittagspause machen? Hier sind unsere Tipps für dich.

Heute stretchen wir die Fußgelenke in die Streckung. Häufig wird betont wie wichtig die Beugung der Sprunggelenke ist (und sie ist absolut essentiell), aber selten wird über die Streckung gesprochen und sie wird kaum trainiert. Dabei muss sich das Fußgelenk in beiden Richtungen bewegen können.

Stelle dich an die Wand, wo du dich stützen kannst. Stelle deine Zehen auf und strecke deinen Fuß. Achtung es kann sein, dass du einen Krampf am Anfang bekommst. Das ist einfach nur ein Zeichen dass dein Körper diese Position nicht kennt (kaum einer trainiert die Streckung des Fußgelenks) und es wird mit der Zeit besser. Halte den Stretch für die Länge von 5 entspannten Atemzügen. 1-2 Wiederholungen pro Seite.

Viel Spaß!

Fitness, Bonn, Gesundheitsmanagement, BGM, funktionelles Training