Unique Fitness bewegte Mittagspause aktive Zehenbeugung

Sitzst du auch den ganzen Tag? Du weisst, dass dir Bewegung gut tun würde, aber was kann man schnell und effektiv in der Mittagspause machen? Hier sind unsere Tipps für dich.

In unserem letzten Video sprachen wir von der Wichtigkeit die Beweglichkeit der Zehen zu behalten. Letztes Mal haben wir passiv an deiner Beweglichkeit gearbeitet. In unserem heutigen Video arbeiten wir aktiv.

Stelle dich nah an die Wand, wo du dich stützen kannst. Geh langsam hoch auf die Zehenspitzen. Wichtig dabei ist drauf zu achten, dass die Sprunggelenke nicht nach außen rotieren, sondern sich wirklich gerade hoch und runter bewegen.

Konzentriere dich darauf möglichst langsam auf dem Weg nach unten zu sein. Wenn du die Bewegung runter wirklich verlangsamst, wirst du feststellen wie deine Fußmuskulatur richtig ins Arbeiten kommt.

5-10 Wiederholungen reichen aus.

Viel Spaß!

Fitness, Bonn, Funktionelles Training, Bewegung, Mobility