Unique Fitness bewegte Mittagspause Zehenbeugung

Unique Fitness bewegte Mittagspause

Zehenbeugung

Sitzst du auch den ganzen Tag? Du weisst, dass dir Bewegung gut tun würde, aber was kann man schnell und effektiv in der Mittagspause machen? Hier sind unsere Tipps für dich.

Die Beweglichkeit der Zehen wird oft vernachlässigt und wir konzentrieren uns auf die größeren Gelenke wie Hüfte und Schultern. Dabei ist sie von großer Bedeutung für die Funktion aller anderen Gelenke. Wir stehen und gehen auf den Füßen und wenn sich diese nicht gut bewegen, dann bewegt sich alles andere auch nicht gut.

Durch suboptimales Schuhwerk haben viele von uns eingeschränkte Beweglichkeit der Zehen (Stichwort hallux valgus) . Heute arbeiten wir daran, diese zu verbessern.

Stelle dich nah an die Wand wo du dich stützen kannst. Stelle deinen Fuß auf und rolle über die Zehen. Ganz langsam vom kleinen zum großen Zeh und zurück. Wahrscheinlich wirst du beim ersten Mal feststellen, dass es Stellen gibt, die besonders verspannt sind. Mit der Zeit lösen sich die Verspannungen. 5 bis 10 Wiederholungen pro Seite reichen aus.

Viel Erfolg!

Fitness, Bonn, Funktionelles Training, Beweglichkeit